Grosse Politik

Nun haben wir den Salat mit der Erdogan-Türkei

Der Westen (die NATO) hat die Türkei in die NATO geholt, um Raketen noch näher an Russland stationieren zu können. Da hat niemand die Frage nach Menschenrechten gestellt. In die EU hat man die Türkei wegen des Mangels an Menschenrechten nicht reingelassen. Jetzt macht Erdogan, was er will, weil er sich zum FÜHRER erklärt hat. Wir dürfen nie vergessen. dass er den Krieg nach Syrien getragen hat, um seine Kritiker zu ermorden, man nennt das Völkermord. Das Verrückte ist, dass es zu einer Lage kommen könnte, dass die Natoländer der Türkei in einem Krieg mit ihren Streitkräften unterstützen müssen. Erdogan ist ein DIKTATOR.

Breaking News

Die Politiker machen es sich wieder leicht, weil es einfacher ist Lobbyisten zu folgen, die Ihre Macht sichern als einer weltweit aufmuckenden Jugend mal zuzuhören und für die Zukunft gute Lebensbedingungen zu schaffen. Viele Politiker sind der Meinung wie der SCHIZO Trump: die Greta ist krank! Dann sind also alle Jugendlichen auch krank, nein anscheinend seid Ihr Politiker krank. Habt Ihr nicht einen Eid geschworen, die Menschen Eures Landes zu schützen. Nun kommt der Merz mal wieder aus dem Keller und tönt wie TRUMP: Greta ist krank. Am Mont Blanc stürzen Gletscher ab und der Meeresspiegel steigt schnell. Wissenschaftler haben vor 30 Jahren schon vorhergesagt, was heute geschieht. Ich muss hier fragen, wer ist krank ? Die Erde ist jedenfalls ernsthaft krank und liegt auf der Intensivstation. Das Problem ist, die Politiker verbieten der Erde ärztliche Hilfe. Jugend lasst Euch nicht unterkriegen, aber lasst jede Gewalt aus dem Spiel, denn das macht Euch unglaubwürdig. Die Rechtsradikalen warten schon darauf. Die spielen dann die Karte Terror in Eurem Namen.

Nachtrag: Meine Generation und mindesten 2 davor haben doch den Schlamassel verursacht. Oder glaubt noch jemand, dass zwei Weltkriege und die notwendige Waffenproduktion, die primär Kohle verbrannt hat, das Weltklima verbessert hat. Auch heute sind Kriege ein grosser Umweltverschmutzer (Siehe Brände z.B. von Ölquellen in Auseinandersetzungen in Nahen Osten). Jede Rakete, auch die Raketen der Weltraumforschung blasen Umweltkiller in die Luft. Die Autoindustrie hat durch ihre Manipulationen auch viel Schaden angerichtet. Wenn nicht weltweit die Verbrennung von fossilen Stoffen beendet wird, ist die Lebensfähigkeit von Menschen auf dieser Erde nicht mehr zu retten. In den Schulbüchern wird immer noch die Naivität der Menschen belacht, die vorhersagten, dass die Dampfmaschine mit dem Verbrennen von Kohle  uns vergiften wird.

Spitzen-Idee: Abwrackprämie für Ölheizungen LINK zur Hessenschau

FAZIT: Gas- und Holzheizungen und Holzkamine dürfen weiter Dreck in die Luft blasen!! Die Kosten für eine neue umweltfreundliche Heizung, wie die auch immer aussehen soll, denn die Anforderungen an die neue Heizung, die eine Abwrackprämie wert ist, sind nicht definiert. Die Höhe der Abwrackprämie ist auch nicht definiert. Also ist mal wieder alles nur BLABLABLA. Experten rechnen für ein Einfamilienhaus mit Kosten zwischen 50 und 100 Tausend Euro ohne Abbau und Entsorgung der alten Heizung  und der Ölbehälter.

TRUMP erhebt Strafzölle: Wer zahlt eigentlich diese Strafen?? Die Zölle bezahlt nicht das "bestrafte Land", sondern die Bürger des Einfuhrlandes, also die Bürger der USA.

Wer profitiert von einem Strafzoll, den TRUMP gegen jeden erhebt?

Direkt gefragt: Verschafft ein Zoll einem Land höhere Einnahmen, mit denen Großprojekte finanziert werden können? – Da den Zoll letztlich die Bürger jenes Landes zahlen müssen, das den Zoll erhebt, ergeben sich aus dem Zoll volkswirtschaftlich keine Mehreinnahmen. Allerdings fließt Geld aus den Taschen der Bürger (Konsumenten) in den Säckel der Regierung. Wenn Trump seinen Landsleuten also vorgaukelt, sein Strafzoll gegenüber Mexiko und China werde dazu führen, dass Mexiko die Mauer bezahlt oder China zahlen muss, dann betrügt er seine US-Bürger – vermutlich sogar bewusst. Nicht Mexiko oder China, sondern seine Landleute müssen tiefer in die Tasche greifen und können sich weniger leisten.

Dauernd wird von Populisten geredet: Was bedeutet das ?

Bitte folgen Sie den folgenden LINKs, dann erfahren Sie es! 

http://www.politik-lexikon.at/populismus/

DOKU auf PHOENIX zu Populismus

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da treten Menschen jüdischen Glaubens in die AfD ein, um sich von Altnazis, Neunazis, Rechtradikalen und Menschen, die in Deutschland nur Arier leben lassen wollen, beschützen zu lassen vor Menschen mit dem Glauben des Islams. Ihr wollt Euch also beschützen lassen von Rassisten, die Millionen von Menschen jüdischen Glaubens ermordet haben. Diese Rassisten wollen doch auch keine Islamgläubigen in Deutschland haben. Die wollen doch nur noch Arier. Auf der Welt leben viele unterschiedliche Menschen, die glücklich und ohne Kriege und Rassismus friedlich leben wollen.

Religiöse Feindbilder und der Einsatz von Bomben und Raketen, machen keinen Menschen glücklich. Liebe Mitmenschen unterschiedlicher Religionen lasst Euch nicht von Rattenfängern in die Falle locken. Die AfD ist keine Alternative für Deutschland.

Mißbrauch von Kindern in der kath. Kirche: Es wird Zeit den Kirchenstaat in dem demokratischen Staat Bundesrepublik endlich abzuschaffen. Die Staatsanwaltschaft muß endlich eingreifen und alles Material in den Archiven in der Kirche zu beschlagnahmen. Warum werden Priester geschützt ?. Die gehören in den Knast.

Die AfD ist ein Feind der Demokratie, das zeigt das folgende Zitat des Gauland, aber besser als er ist keiner der AfD-Spitze. Alles nur braune Suppe. Man muss sie angreifen, obwohl sie demokratisch GEWÄHLT WURDE. Also rufe ich Sie auf, diese NAZI-Partei nicht noch weiter aus Protest zu wählen.

"Wenn man Krieg will, kriegt man Krieg": AfD sorgt für Abbruch von Bundestagsdebatte"Das ist erst der Anfang", erklärte AfD-Chef Alexander Gauland.

Meine Meinung: Die AfD ist keine Alternative für Deutschland und EUROPA.

Werner Fink - macht Witze über die Nazis, die dürfte man auch nicht in der Türkei machen

Witze in der NAZI-Zeit, die hinter Gitter führten

Humor unterm Hakenkreuz

 Will doch mal was zum ISLAM sagen: Bei uns und in der ganzen Welt leben Moslems, die haben unsere DNA wie 99,999 Prozent aller Menschen, die glücklich sein wollen. Die sind keine radikalen Islamisten.  Da gibt es Verbrecher, die den Koran nie gelesen haben, sondern nur Macht über gläubige Menschen radikal ausnutzen wollen. Wir wollen Menschen bei uns leben lassen und keine  radikalen Banditen. Warum ist es nicht mehr möglich wie im alten Spanien - Juden, Christen und Moslems in Frieden leben zu lassen und von einander zu lernen. Nachtrag: Ich glaube, dass keiner der heutigen NAZIS "Mein Kampf" gelesen hat, geschweige verstanden hat, was da drin steht. Einzelne machthungrige Spinner nutzen die Dummheit aus, nicht gefestigte Menschen mit diesen irren Parolen zu instrumentalisieren. Jeder, der Verstand hat, weiß inzwischen, dass die Menschheit aus Afrika kommt. Auch glaubt kein vernünftiger Mensch den radikalen Christen, dass die Welt nur ein paar tausend Jahre alt ist.

Das schlimmste Problem ist der heutige Kampf um einen heiligen Berg in Jerusalem und um zwei IRRE in den USA und Nordvietnam. Liebt Eure Nachbarn und werft keine Atombomben. Wer das tut, hat dazu kein Recht, denn er fragt nicht über 90% der Menschheit, ob sie das will. Wer das tut, gehört vor ein Gericht der UNO und wird eingesperrt bis zum Lebensende.

Weltpolitik: Warum bringen uns immer Diktatoren, Irre und Machtsüchtige in die Gefahr von Kriegen ? Hitler, Stalin, Mao,  Kim Jong Un, Trump, Benito Mussolini, Franco, Lenin, Bush Junior, Nicolae Ceaușescu, Erdogan, Putin, Augusto Pinochet, Casto und diverse Diktatoren in Afrika und noch weitere Irre. In Europa und den USA laufen viele wieder NAZI-Organisationen nach. Nicht zu vergessen, die vielen Geheimdienste, die Interessen verfolgen, die niemand kennt (auch nicht der Regierungschef oder -Chefin).

Polen: Ein Land, das die Diktatur Hitlers erleiden musste, das die Diktatur der sowjetischen Führer ertragen musste und unbedingt in die EU wollte, wirft die Demokratie weg. Das kann ich nicht verstehen. Die Undemokratie Polen verbündet sich jetzt mit der Undemokratie Ungarn ?? Ist das wahr ? Dieses Polen ruft die Nato,  Militär zum Schutz vor Putinrussland zu stationieren. Gibt es immer weniger Regierungen, die das Wohl ihrer Bürger im Sinn haben. Ist die Geschichte mit dem Caesarenwahn etwa wahr??

Türkei: Darf man jetzt auch in Deutschland die Zustände in der Türkei nicht mehr kritisieren ? Heute muss man damit rechnen, dass man vom türkischen Geheimdienst  beschattet wird, Falls man dann noch in der Türkei Urlaub macht, wird man gleich als Terrorist verhaftet. Leute macht nicht mehr Urlaub in der Türkei. Zeigt dem Tyrannen Eure Verachtung. Bei Erdogan hat man den Eindruck, er hat Hitlers "Mein Kampf" studiert und setzt das um.

POLIZEI

Wer die Polizei beschimpft und die jungen unterbezahlten Polizisten, die hautnah den Chaoten gegenüberstehen, beleidigt, sollte sich da mal hinstellen. Danke liebe Polizei, dass Ihr noch mehr Verbrechen verhindert habt.